2020

22. Oktober 2020

Generalversammlung

Am 22. Oktober findet unser jährliche Generalversammlung statt.

Details zum Ort und Zeitpunkt folgen.


13. Oktober 2020

Themenabend für unsere Mitglieder

Wann bin ich für Mitarbeiter attraktiv, wie ist mein Betrieb auf Mitarbeiter anziehend

Am 13. Oktober konnten wir für die Fortsetzung unserer Themenabende, exklusiv für unsere Mitglieder, Herrn Aron Jehle, von der Kreishandwerkschaft Waldshut gewinnen.

 

An diesem Abend dreht sich alles um möglich Lösungsansätze gute Mitarbeiter zu rekrutieren, was speziell im ländlichen Raum nicht einfach ist.

 

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

 

Datum:                13. Oktober 2020

Uhrzeit:               19:30 Uhr

Ort:                      Gasthaus Ochsen Herrischried

 


24. September 2020

Themenabend für unsere Mitglieder

Unternehmerische Probleme in der Corona Zeit

Am 24. September starten wir verspätet mit unseren Themenabenden, exklusiv für unsere Mitglieder. Wir fördern Wissenstransfer und bieten den Mitgliedern interessante Informationsabende und Veranstaltungen, mit aktuellen Themen. 
Unser Referent Dietmar Dannenberger wird uns zu diesem Thema einen ca. 30 Minütige Präsentation vortragen. Im Anschluss können Fragen gestellt werden und wir können uns untereinander in spannenden Gesprächen austauschen. 

 

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

 

Datum:                24. September 2020

Uhrzeit:               19:30 Uhr

Ort:                      Gasthaus Ochsen Herrischried

 

 

Damit wir dieses Event entsprechen planen können, bitten wir Euch, uns bis zum 18. September 2020 über Euer Kommen zu informieren (bitte teilt uns die Personenanzahl mit).


24. Mai 2020

Frühlingsfest & Gewerbeausstellung

Rund 40 Aussteller waren bei unserem ersten Frühlingsfest 2019 mit dabei. Dieses Jahr veranstalten wir das Frühlingsfest mit Gewerbeausstellung zum zweiten mal. Das Herrischrieder Gewerbe präsentiert sich am Sonntag den 24. Mai beim Frühlingsfest mit Gewerbeschau im Ortskern von Herrischried.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


23. April 2020

Weiteres Willkommenskörbchen überreicht

Im kleinen Rahmen und mit dem nötigen Abstand konnten wir trotz Corona-Kriese weitere Neubürger in unserer Gemeinde begrüßen.

Wir heißen Fam. Scheidtweiler willkommen in Herrischried.


10. März 2020

Pressetermin zum Frühlingsfest 2020

Die heiße Phase der Vorbereitung für das Frühlingsfest mit Gewerbeschau hat begonnen. Für die Gewerbeschau rund um den Le-Castellet-Platz in Herrischried sind noch Anmeldungen möglich.

Die Veranstaltung findet am 24. Mai statt. Beim Pressegespräch am Dienstagabend berichteten die Vorstandsmitglieder des Gewerbevereins Herrischried, Katja Hauber und Vorsitzende Victoria Gerspach über den aktuellen stand der Planungen.


4. März 2020

1. Begrüßungskörble für Neubürger überreicht

Das vom Gewerbeverein ins Leben gerufene Begrüßngskörbchen für Herischrieder Neubürger wurde Mittwoch, den 4. März das erstema überreicht

 

Sinn und Zweck ist es Herrischrieder Neubürger herzlich willkommen zu heißen und ihnen aufzuzeigen was die Gemeinde alles bietet. 



2019

30. November 2019

Christbaumstellen auf dem Dorfplatz

Der Nikolaus belohnt die Baumschmücker auf dem Le-Castellet-Platz in Herrischried. Die Idee, das Christbaum-Schmücken auf dem Le-Castellet-Platz in Herrischried mit einem Weihnachtsplausch zu kombinieren, kommt bei den Besuchern gut an. Der Nikolaus belohnte sogleich die fleißigen Baumschmücker.

Die Veranstaltung fand großen Zuspruch bis in die Abendstunden und wir nächstes Jahr wieder stattfinden.

Wir danken allen mitwirkenden und Helfern ganz herzlich.


21. November 2019

Pressetermin

1. Weihnachtsmarkt in Herrischried

Der Gewerbeverein Herrischried veranstaltet erstmals einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Le Castelet Platz in Herrischried.

von Christiane Sahli 

 

"Erster Weihnachsmarkt auf dem Le-Castellet-Platz in Herrischried" (veröffentlicht an Freitag den 22. November 2019 auf suedkurier.de   


20. November 2019

After Work Party VicScho

Um den Austausch untereinander zu fördern veranstalten wir diese After Work Partys exklusive für unsere Mitglieder.

Es geht darum die einzelnen Unternehmen kennenzulernen und den Kontakt zueinander zu pflegen.

Bei unserer zweiten After Work Party 2019 lernen wir VicScho Design näher kennen.
Wir haben uns sehr über die mehr als 20 Teilnehmen gefreut.

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend bei sehr interessanten Gesprächen.


15. November 2019

Außerordentliche Generalversammlung

Am 15. November 2019 fand unsere Außerordentliche Generalversammlung statt mit dem Ziel unsere überarbeitete Satzung zu verabschieden.

Des weiteren wurde über die Entwicklung des Vereins, die vergangenen und geplanten Veranstaltungen berichtet.

 

"Herrischrieder Gewerbeverein wächst von 19 auf 26 Mitglieder" (veröffentlicht an Dienstag den 19. November 2019 auf Badische Zeitung.de   


29. September 2019

Erfolgreiches erstes Casting in Herrischried.

Erfolgreiches erstes Casting in Herrischried.

Am Sonntag den 29.09.2019 war es endlich so weit. Das erste Casting für Kinder und Jugendliche wurde bei schönstem Herbstwetter im Pfarrheim in Herrischried durchgeführt. Besonders schön war es, dass das Casting-Angebot von vielen heimischen Familien angenommen wurde. Aber auch Gäste aus den Kreisen Lörrach und Waldshut fühlten sich angesprochen und haben einen schönen Sonntag in Herrischried verbracht.

 

47 Anmeldungen gab es und auch ein paar Nachzügler, die es nicht geschafft hatten sich einen Termin zu organisieren, wurden noch untergebracht. Vom Baby bis zu jungen Erwachsenen wurden viele interessante Gesichter neu in die Kartei von Sunshine-Casting aufgenommen.

 

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen für einen Auftrag – wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald ein bekanntes Gesicht in einer Fernsehproduktion wieder.

 

Der Gewerbeverein bedankt sich für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bei Frau Stoll vom Pfarrheim Herrischried und bei Frau Tillmetz von der Casting Agentur Sunshine Casting.


18. September 2019

After Work Party Dröse - Getränke

Um den Austausch untereinander zu fördern veranstalten wir diese After Work Partys exklusive für unsere Mitglieder.

Es geht darum die einzelnen Unternehmen kennenzulernen und den Kontakt zueinander zu pflegen.

Bei unserer ersten After Work Party 2019 lernen wir den Getränkehandel Dröse näher kennen.


7. August 2019

Pressetermin

Gewerbeverein hat viele Ideen für die Zukunft

Der Vorstand des Gewerbevereins Herrischried präsentierte die neuen Aktivitäten (von links): Melanie Eitner, Rico Dannenberger, Christian Dröse, Victoria Gerspach, Stefan Dröse und Katja Hauber.

Bild: werner Probst

 

"Herrischrieder Gewerbeverein hat viele Ideen für die Zukunft" (veröffentlicht an Donnerstag den 08. August 2019 auf suedkurier.de   


7. Juni 2019

Generalversammlung

Der Gewerbeverein Herrischried kann die Auflösung doch noch abwenden. Ein neuer Vorstand mit Victoria Gerspach an der Spitze geht mit Elan an die Arbeit. Seit Donnerstagabend ist die Löschung des Gewerbevereins Herrischried e.V. aus dem Vereinsregister des Amtsgerichtes in Freiburg Geschichte. Mit der Wahl eines kompletten neuen Vorstandes bei der Hauptversammlung ist die Auflösung des Vereins nun endgültig abgewendet.

"Herrischrieder Gewerbeverein zum Leben erweckt" (veröffentlicht am Fr, 28. Juni2019 um 13:00 Uhr auf Badische-Zeitung.de)


19. Mai 2019

Frühlingsfest & Gewerbeausstellung

Rund 40 Aussteller, darunter zehn Vereine, haben sich am Sonntag beim Frühlingsfest mit Gewerbeschau im Ortskern von Herrischried präsentiert.

Für das vom Gewerbeverein in Kooperation mit dem CDU-Ortsverband auf die Beine gestellte Event gab es viel Lob von allen Seiten.

"Viel Lob für das Frühlingsfest" (veröffentlicht am Mo, 20. Mai 2019 auf Badische-Zeitung.de)